Autorisierter Fachhandelspartner

Hochwertige Leuchten in bester Lichtqualität zu entwerfen und zu bauen - das ist das Bemühen und die Leidenschaft von Tobias Grau. Hierzu ist eine intensive Auseinandersetzung mit neuen Techniken und die Berücksichtigung ökologischer Aspekte notwendig. Dieses Bemühen um neue Möglichkeiten und Notwendigkeiten führte zu vielfachen Auszeichnungen und Designpreisen.

CHOICE - das neue Lichtsystem

Mit CHOICE ist die Integration der unterschiedlichsten Leuchtentypen in ein einziges System gelungen!
Leuchten und Deckenbefestigungen können frei kombiniert, verschiedenste Kabelfarben sowie Optiken gewählt werden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Leuchten werden nicht mehr „diktiert“ sondern vom Kunden „kreiert“; für einen konkreten Einsatz, den jeweiligen Ort und immer „custommade“.

Zerlegt in seine Einzelteile kann mit dem CHOICE System jede Beleuchtungsaufgabe spezifischer und freier angegangen und gelöst werden.
Lichtsetzung und Leuchtendesign werden zu einer Einheit. Der Lichtplanung eröffnet sich eine neue Dimension an ästhetischer und gleichzeitig funktionaler Gestaltung.

Paris - Pendel

Eine Kombination aus Aluminium und Bone China verleiht der Hängeleuchte PARIS eine besondere Aura.
Der runde Leuchtenkopf aus Aluminium verbindet sich harmonisch mit dem durchleuchteten Reflektor aus Bone China. Das Licht wird optimal entblendet und scheint aus der Leuchte zu fließen. PARIS hat so eine ganz besondere Lichtwirkung.
PARIS ist auch in das CHOICE System integrierbar.

Choice - Auszeichnung 2016

CHOICE wurde mit dem ICONIC AWARD 2016: Interior Innovation „Best of the Best“ ausgezeichnet.
In einer Sonderausstellung werden die
„Best of the Best“ - Produkte im Rahmen
der imm cologne 2016 im Kölnischen Kunstverein präsentiert.

John bei 007

James Bond  007

Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal bei einem James Bond Film mit einer Leuchte dabei sein konnten. Nach „Skyfall“ mit der BILL in Mister Qs Büro beleuchtet nun in „Spectre“ die JOHN den Schreibtisch von Dr. Swann

 

JOHN wurde vom Deutschen Designer Club in der Kategorie Produkt für die gute Gestaltung ausgezeichnet.

der XT-A PLUS 90 – Nachfolger der XT-A MONO PLUS.

 XT-A PLUS 90
Brillantweißes Licht mit einer hohen Farbwiedergabe und einer neutralweißen Lichtfarbe (3500K, CRI85) garantiert eine hohe Akzeptanz des Lichtes durch die Nutzer und verbessert die Lichtqualität im Vergleich zu Leuchtstofflampen erheblich.

Die direkt/indirekte Lichtverteilung der Stehleuchten ist so ausgelegt, dass Arbeitsfläche und Raum optimal und effizient ausgeleuchtet werden.

Ein integrierter Konstantlichtregler sorgt dafür, dass die Leuchten sich automatisch der Umgebungshelligkeit anpassen und somit nur so viel Energie verbraucht wird, wie tatsächlich benötigt wird. Über den integrierten Taster oder die mitgelieferte Fernbedienung kann der Nutzer zusätzlich jederzeit die Helligkeit individuell seinen Wünschen anpassen. Ein ebenfalls integrierter Bewegungsmelder optimiert den Stromverbrauch zusätzlich.